Professionelle Zahnbehandlung bei Angstpatienten in Aachen Brand

Zahnarztangst ist in der Bevölkerung weit verbreitet und eine ernstzunehmende Angststörung. Häufig meiden Betroffene trotz bestehender Schmerzen den Gang zum Zahnarzt. Notwendige Zahnbehandlungen bleiben aus, so dass Karies und Parodontalerkrankungen ungehindert fortschreiten können.

Die Gründe für die Angst vor dem Zahnarzt können sehr unterschiedlich sein. Häufige Ursachen sind:

• Traumatische Erfahrungen bei vergangenen Zahnbehandlungen
  • Ungewissheit über die bevorstehende Behandlung
  • Gefühl der Wehrlosigkeit bei der Behandlung in Rückenlage
  • Schmerzen vor der Behandlung
  • Starker Würgereiz

Faktoren wie unverständliche Fachausdrücke und Behandlungsabläufe, ein unangenehmes Praxisklima, Hektik oder enge, stickige Räumlichkeiten können die Angst fördern und zu weiteren unangenehmen Erfahrungen führen.

In unserer Praxis sind wir auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Wir nehmen uns Zeit, alle Behandlungsabläufe verständlich zu erklären und empfangen unsere Patienten in freundlicher, angenehmer Atmosphäre. Notwendige Therapiemaßnahmen finden bei uns grundsätzlich nur bei wirksamer Lokalanästhesie statt.

Auf Wunsch führen wir Zahnbehandlungen auch unter Hypnose durch. Bitte sprechen Sie uns an!

Gerne können Sie sich als Angstpatient in unserer Zahnarztpraxis in Aachen behandeln lassen. Vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin und rufen Sie uns unter 0241 – 526449!

Wir freuen uns auf Sie!